Samstag, 13. September 2014

Nach der Einschulung ...

... ist vor der Einschulung.

Nachdem heute die Kinder der Klasse 4 sowie der Chor der Isetal-Schule die Einschulungsfeier der
neuen Kinder organisiert haben, wird im nächsten Jahr die jetzige Klasse 3 an der Reihe sein.
Und im Jahr 2017 stehen die heute eingeschulten Kinder als Viertklässler auf der Bühne...




Nach dem Isetal-Lied und der Einführungsrede des Schulleiters Herr Dittmer spielten die Kinder der Klasse 4 den neuen Kindern und ihren Eltern zwei Flötenstücke vor, die sie im letzten Schuljahr erlernt hatten. Danach führten sie das Stück "vom Wolf, der lesen lernte" auf und sangen im Anschluss daran "Alle Kinder lernen lesen".

Endlich waren die neuen Schulkinder an der Reihe: Nacheinander wurden sie auf die Bühne gerufen und verließen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eggers das Dorfgemeinschaftshaus, um im Klassenraum einen ersten Eindruck vom Schulleben zu erhalten.

Die wartenden Verwandten wurden vom Förderverein der Isetal-Schule beköstigt, bis sie ihr "Schulkind" nach der ersten Stunde abholen konnten.

Vielen Dank für den Einsatz der helfenden Eltern!

Da die Lehrerinnen und Lehrer während der Einschulungsfeier alle Hände voll zu tun hatten, konnten wir nur einige Fotos aufnehmen, die Sie im > Fotoalbum betrachten können.

Nutzername ist für alle Alben "isetal", das Passwort kennen die Eltern bzw. bekommen es am Montag über die neuen SchülerInnen mitgeteilt.

Sehr dankbar wären wir für per Email eingesendete oder eingereichte Fotos aus der Elternschaft, die wir dann ebenfalls einstellen würden, damit alle etwas davon haben (spätestens bei der Abschlussfeier im Jahr 2018, wenn die heute eingeschulten Kinder an die weiterführenden Schulen wechseln werden...).