Sonntag, 12. Juli 2015

Schulvergleichswettkämpfe

Schulvergleichswettkämpfe der Grundschulen des Landkreises Gifhorn in der Leichtathletik

Dreikampf und 50m-Pendelstaffel standen am vergangenen Mittwoch für 18 Grundschulmannschaften im Sportpark Flutmulde auf dem Programm. Für die Isetal-Schule traten folgende SchülerInnen an: 
Josie Werkmeister, Timo Schellenberg, Finja Werkmeister, 
Henrik Grabowski, Antonia Kramer, Timon Pluschkat, 
Leonie Masur, Chris Lehner.
Diese 8 SportlerInnen konnten sich bei den Bundesjugendspielen der Isetal-Schule für den Vergleichswettbewerb qualifizieren, denn hier wurden aus jedem Schuljahr das Mädchen und der Junge mit der höchsten Punktzahl ermittelt. Der Vergleichswettbewerb verlangte den kleinen Athleten einiges ab. Alle acht Teammitglieder mussten ihr Können beim 50-Meter-Lauf, beim Weitsprung und beim Schlagballweitwurf zeigen. Unsere SportlerInnen haben die Isetal-Schule würdig vertreten, sie zeigten überwiegend ihre persönlichen Bestleistungen. 

Nach der Siegerehrung stärkten sich die doch recht müden SportlerInnen mit einem Eis.

Vielen Dank an Frau Werkmeister und Frau Pluschkat für den Fahrdienst!

>> Fotos