Dienstag, 22. August 2017

Rechtzeitig vor dem Sport-Oskar ...

... stelle ich hiermit den Bericht sowie die Fotos der Schulvergleichswettkämpfe am 14. Juni 2017 ein. Beides ist mir in den Sommerferien entschwunden. Entschuldigung!

Schulvergleichswettkämpfe der Grundschulen des Landkreises Gifhorn in der Leichtathletik

Dreikampf und 50m-Pendelstaffel standen am 14.06.2017 für 15 Grundschulmannschaften im Sportpark Flutmulde auf dem Programm.
Für die Isetal-Schule traten folgende Schüler*innen an:
Emily Minich, Micha Schellenberg, Philine Pluschkat, Bennet Grabowski, Amelie Wesche, Timo Schellenberg, Finja Werkmeister, Simon Borowetz

Diese 8 Sportler*innen konnten sich bei den Bundesjugendspielen der Isetal-Schule für den Vergleichswettbewerb qualifizieren, denn hier wurden aus jedem Schuljahr das Mädchen und der Junge mit der höchsten Punktzahl ermittelt.

Der Vergleichswettbewerb verlangte den kleinen Athlet*innen einiges ab. Alle acht Teammitglieder mussten ihr Können beim 50-Meter-Lauf, beim Weitsprung und beim Schlagballweitwurf zeigen. Unsere Jungen und Mädchen haben die Isetal-Schule würdig vertreten, sie zeigten überwiegend ihre persönlichen Bestleistungen.

Bei der 8x50m Pendelstaffel erliefen sich unsere Sportler*innen den hervorragenden 2. Platz und bekamen einen Pokal.

Herzlichen Dank an Frau Werkmeister für die Betreuung sowie den Fahrdienst und an Frau Pluschkat für den Fahrdienst!

    Fotos der Aktion