Sonntag, 19. November 2017

♪ Sie zogen mit Laternen durch den Ort ♬

Am Mittwoch (15.11.2017) fand der alljährliche Laternenumzug der ersten und zweiten Klasse statt. Nach einem Einsingen auf der Treppe des Altbaus zogen die Kinder und Erwachsenen durch Kästorf. An einigen Stationen wurden die im Unterricht erlernten Lieder gemeinsam gesungen.

Der Martinsmann, der ritt voran - es war aber "in echt" Frau Dr. Staudt, für deren Einsatz wir uns hiermit bedanken! Die schützende Begleitung durch die freiwillige Feuerwehr war ebenfalls hilfreich.

Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal im Innenhof vor dem Musikraum, in dem es Brötchen, Würstchen und Punsch gab.

Die Organisation übernahmen - neben den Lehrerinnen (DANKE!) - traditionsgemäß die Eltern der Kinder in Klasse 2. Auch dafür vielen Dank!

Frau Klingspon reichte am Freitag noch Fotos der Aktion ein. Wir bedanken uns!

    Fotos der Aktion